Die Service-Zentrale: Fahrtreservierung und Information
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Servicezentrale sind Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie erreichbar. Die Disponenten erfassen und disponieren die Aufträge und garantieren mit einem speziellen Rundum-Service bei eingeschränkter Mobilität für maßgeschneiderte und verlässliche Dienstleistungen. Die Vernetzung mit leistungsstarken Partnern garantiert einen ganzheitlichen Service, der weit über die Auftragsabwicklung hinausgeht. Auch für schwierige Aufgaben finden unsere Mitarbeiter die besten Lösungen.
Bitte melden Sie bei der Servicezentrale so früh wie möglich Ihren Fahrdienstauftrag an.
Servicezentrale: 0800 0079761 (kostenfrei, Mo – Fr, 8 – 16 Uhr) oder per E-Mail Dispo-mobil(at)drk-kv-wt(dot)de
Die Dienstleistungen von mobilPlus
- Patientenfahrdienst (sitzend)
- Rollstuhlfahrdienst (mit Ihrem eigenen oder unserem Rollstuhl)
- Innerklinischer Fahrdienst
- Dialysefahrten
- Schülerbeförderung
- Gruppenfahrten
- Reisebegleitung
- Material- und Kurierdienste
- begleitete Einkaufsfahrten
Die Tarife
für Kassenpatienten und Selbstzahler an Werktagen (gültig ab 01.01.2024)
Grundpauschale | EUR 4,50 |
Kunden-Kilometer** | EUR 2,90*** |
Wartezeit pro Stunde | EUR 40,00 |
Rollstuhlpauschale | EUR 10,00 |
** Kunden-Kilometer= die Strecke, die Sie mit einem unserer Fahrzeuge zurücklegen
*** angelehnt an den Taxitarif
Die Fahrzeuge
Unsere Fahrzeuge sind:
- modern und gepflegt
- voll klimatisiert (in der kalten Jahreszeit mit Standheizung)
- rollstuhlgerecht und absenkbar
Rollstühle, Gepäck und eine Begleitperson nehmen wir gerne mit.