Weihnachtsbaumschmücken im Schneegestöber
Tiengen. Schülerhort-Kinder schmücken wieder Weihnachtsbaum im Städtle. Dieses Jahr wird der Baum mit gebastelten Baumkugeln behangen. Ganze Christbaum-Reihe gestaltet sich als abwechslungsreich und sehenswert.
Eigentlich war der liegen gebliebene Schnee und der anhaltende Schneefall fast interessanter als den Schülerhort-Weihnachtsbaum in der Tiengener Innenstadt gemeinsam mit Hortleitern Sabin Maier-Jaerke und Dilara Petrovic zu schmücken. Aber die Schülerinnen und Schüler des DRK-Schülerhorts beteiligten sich dennoch tatkräftig beim Behängen einer der im Städtle aufgestellten Tannen. Besonders das Stehen auf der Leiter, um auch noch in den letzten Winkel des Baumes zu gelangen, erfreute sich großer Beliebtheit. Und natürlich flog währenddessen der eine oder andere Schneeball zwischen den in Mütze und Schal eingepackten Hortkindern. Übrigens haben auch andere Gruppen ihre Weihnachtsbäume sehr sehenswert gestaltet.
Bereits in der Woche zuvor saßen die Schülerinnen und Schüler des Schülerhorts und die Senioren aus dem Haus „Am Seidenhof“ zusammen und bastelten Baumkugeln für ihre Tanne. Selbstverständlich wurden die Werke einlaminiert, damit sie die Adventswochenenden im Freien überstehen.
Leider konnten die Seniorinnen und Senioren am Schmücken dieses Jahr nicht teilnehmen. Die Sturzgefahr war auf dem Kopfsteinpflaster bei dem Schneematsch schlichtweg zu groß. Aber zum Nikolaustag ist noch einmal ein gemeinsamer Kaffeenachmittag mit Adventssingen geplant und es ergibt sich für die Bewohner des Hauses „Am Seidenhof“ auch noch einmal die Gelegenheit die ganzen Bäume anzusehen.