Von der Pike auf: Betriebsleiter Rettungswesen Frey feiert 30-jähriges Dienstjubiläum
Vor genau 30 Jahren startete der Betriebsleister Rettungswesen Patrick Frey seine Karriere beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Waldshut. Von der Pike auf ist der Jubilar die medizinische Laufbahn durchlaufen und hielt sich dabei sowohl medizinisch als auch technisch immer up-to-date.
Bereits direkt zu Arbeitsbeginn überraschte Kreisgeschäftsführer Stefan Meister den Betriebsleiter Rettungswesen Patrick Frey mit einem tollen Blumenstrauß und anerkennenden Worten zum 30-jährigen Dienstjubiläum beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Waldshut e.V. Im November 1992 begann der Jubilar seine medizinische Laufbahn über mehrere Stufen bis zum Notfallsanitäter. Patrick Frey bildete sich im Rettungs- und Feuerwehrwesen stets weiter, sodass er im Frühjahr 2002 die Position des stellvertretenden Leitstellenleiters übernahm. Weitere 10 Jahre später, im Sommer 2012, stand dann die Übernahme der Leitung der Integrierten Leitstelle Waldshut an. Ebenso geht mit dieser Verantwortung, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher innerbetrieblicher Berührungspunkte, auch die Stellvertretung des Rettungsdienstleiters einher. Durch eine Umstrukturierung im Frühjahr 2022 übernahm der langjährige Mitarbeiter gemeinsam mit Heiko Zimmermann die Betriebsleitung Rettungswesen, bei der der Jubilar schwerpunktmäßig weiterhin die Integrierte Leitstelle und die Fahrdienste betreut.
Patrick Frey beeindruckt vor allen Dingen dadurch stets up-to-date zu sein. Resultierend daraus setzt er immer wieder neue Impulse und bringt Ideen ein, die das Unternehmen in vielerlei Hinsicht weiterbringen. Dabei versteht der Jubilar es geradewegs auf Ziele hinzuarbeiten, jedoch auch die ein oder andere Thematik durch kritisches Hinterfragen zu überprüfen. Der DRK-Kreisverband Waldshut e.V. freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.