Willi Hofbaur gestorben
Beim Ortsverein Wutach des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und beim DRK-Kreisverband Waldshut trauert man um Willi Hofbaur, der im Alter von 79 Jahren nach langer Krankheit gestorben ist.
Willi Hofbaur war 45 Jahre Mitglied im Deutschen Roten Kreuz. Er war Ehrenbereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins Wutach und bis März 2019 noch aktiv im Vorstand seines heimatlichen Rotkreuz-Ortsvereins. Bis zu seinem Tod engagierte sich Willi Hofbaur darüber hinaus auch als Helfer beim DRK Wutach, und er war von keiner Blutspendeaktion wegzudenken. Im DRK-Kreisverband Hochschwarzwald, dem der DRK-Ortsverein Wutach vor dem Wechsel zum DRK-Kreisverband Waldshut angehörte, war der Verstorbene Beauftragter für Technik und für die Einführung von Funktechnik. Willi Hofbaur war Gründungsmitglied der Bergrettungsgruppe Wutach.
Nach dem Totengebet und der Messfeier in der Pfarrkirche Ewattingen wurde Wiili Hofbaur unter Anteilnahme seiner Rotkreuz- und Bergrettungskameraden in seiner Heimatgemeinde zur letzten Ruhe gebettet.