Neue Übungsleiterin für DRK-Seniorengymnastik in Wutöschingen
Die Seniorengymnastik, die der Kreisverband Waldshut des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Wutöschingen anbietet, wird unter neuer Leitung weitergeführt. Nachdem die bewährte und beliebte Übungsleiterin Heidi Albicker nach mehr als vierzig Jahren die Gruppenleitung schweren Herzens abgegeben hatte, konnte der DRK-Kreisverband Waldshut Luzie Brandenburg als Nachfolgerin gewinnen. Als Gesamtleiterin der Gesundheitsprogramme beim DRK-Kreisverband Waldshut lud Ingeborg Bergmann Heidi Albicker zur ersten Gymnastikstunde mit ihrer Nachfolgerin ein, um ihr im Kreise „ihrer“ Gruppe zum Abschied Anerkennung zu erweisen.
Sehr herzlich war der Dank, den Ingeborg Bergmann Heidi Albicker für ihr außergewöhnliches soziales und sportliches Engagement aussprach, und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DRK-Seniorengymnastik in der Wutachhalle im Wutöschinger Ortsteil Horheim bekräftigten Dank und Anerkennung für die Leistungen von Heidi Albicker mit viel Beifall. Ingeborg Bergmann überreichte der scheidenden Übungsleiterin eine Orchideenpflanze und ihrer Nachfolgerin Luzie Brandenburg eine Sonnenblume.
Die neue Übungsleiterin Luzie Brandenburg hat ihre Berufstätigkeit als Büroleiterin frühzeitig aufgegeben, um sich neben ihren familiären Pflichten mehr der sozialen Aufgabe als Übungsleiterin im Seniorensport widmen zu können. „Ich arbeite gerne mit Menschen“, erklärt die sportliche Frau. Die verheiratete Mutter eines erwachsenen Sohnes wohnt seit 15 Jahren in Horheim und verfügt über die C-Lizenz als Übungsleiterin für den Seniorensport. Im Turnverein Horheim 1965 e.V. ist sie seit zehn Jahren aktiv und für den Turnverein Wutöschingen leitet sie seit Januar 2018 die Gymnastikgruppe Degernau in der Alemannenhalle in Wutöschingen.