Sie sind hier: Unsere Leistungen / Kurse im Überblick / Gesundheitsprogramme / Gymnastik nur für Frauen

Ingeborg Bergmann

Nachricht schreiben

Wutachstraße 2b
79761 Tiengen

Gymnastik nur für Frauen

Sie möchten in einer reinen Frauengruppe Ihre Gesundheit durch Bewegung stärken und innere Ausgeglichenheit erreichen? In der Gruppe finden sie leicht neue Kontakte und erleben mit Gleichgesinnten aktive, gesellige Stunden. Durch regelmäßiges Üben können Frauen jeden Alters ihre Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten.

Die Übungen werden nach den persönlichen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen gestaltet. Die DRK-Frauengymnastik findet wöchentlich statt. Die Teilnahme an den Gruppen beziehungsweise Kursen ist jederzeit möglich und nicht von einer Mitgliedschaft im DRK abhängig. Eine erste Schnupperstunde zum Ausprobieren ist gratis und unverbindlich.

Dieser Kurs ist auch ein Angebot für Migrantinnen jeder Altersgruppe. Das Programm richtet sich flexibel nach den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen. Die erfahrene DRK-Übungsleiterin wird diesen Kurs so gestalten, dass Teilnehmerinnen mit geringen Deutschkenntnissen ohne Probleme mitmachen können.

Kurstermine

Treffpunkt Zeit