Sie sind hier: Unsere Leistungen / Kurse im Überblick / Gesundheitsprogramme / Gedächtnistraining: Gedächtnis-Turbo

Ingeborg Bergmann

Nachricht schreiben

Wutachstraße 2b
79761 Tiengen

Gedächtnistraining: Gedächtnis-Turbo

„So alt bin ich doch noch nicht“, denkt mancher bei der Vorstellung, am Gedächtnistraining teilzunehmen. Irrtum – denn man kann gar nicht früh genug damit anfangen, spielerisch die Gedächtnisleistung zu trainieren und damit fit zu halten.

Die geistigen Fähigkeiten und die Reaktionen schult ein neuer Kurs des DRK-Kreisverbands Waldshut. Musik, Bewegung und Humor spielen dabei eine wichtige Rolle. Möglich wurde das neue Angebot durch die qualifizierte Ausbildung der ehrenamtlichen Rotkreuz-Mitarbeiter Walburga und Manfred Isele zu zertifizierten Gedächtnistrainern. Der Kurs für geistige Fitness fördert mit spielerisch leichten Methoden Achtsamkeit, Informationsverarbeitung, Gedächtnis und Reaktionen.

Der nächste Kurs findet im Herbst 2016 statt. Termin und Ort werden in Kürze bekannt gegeben und können telefonisch erfragt werden.