Sie sind hier: Unsere Leistungen / Kurse im Überblick / Gesundheitsprogramme

Wutachstraße 2b
79761 Tiengen

Gesundheitsprogramme

Ob Sie im Rollstuhl sitzen oder fit und beweglich sind; ob Sie einen Fahrdienst benötigen, oder ob Ihre Energie nicht zu bremsen ist: Wir haben sicher das richtige Bewegungsangebot für Sie. Trainieren Sie mit uns Körper und Geisteskraft!

An den DRK-Bewegungsprogrammen können alle Menschen teilnehmen. Auch mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind Sie herzlich willkommen.

Seniorengymnastik ist bei unseren Kursteilnehmern sehr beliebt. Sie können bei uns aber auch mit Yoga Kraft tanken oder lernen, etwas gegen das bei Älteren verbreitete Knochenleiden Osteoporose zu tun.

Und wir entwickeln für Sie weiter aktuelle Kursangebote: Gesellschaftstanz ("Darf ich bitten?") und Line Dance mit Western-Flair, auch für alle, die keinen Partner haben oder mit einem "Tanzmuffel" leben. Speziell für Ihre Generation haben wir mit "Notfallwissen für Senioren" einen Kurs entwickelt, in dem Sie ohne Leistungsdruck jüngerer Kursteilnehmer lernen können, was bei einem Unfall oder plötzlichen gesundheitlichen Problemen zu tun ist. Weitere Informationen können Sie dem Infoblatt entnehmen.

Oder möchten Sie Übungsleiterin beziehungsweise Übungsleiter für unsere Bewegungsangebote werden? Gerne beantwortet Ingeborg Bergmann Ihre Fragen zu den Gesundheitsangeboten des DRK-Kreisverbands Waldshut.