Sie sind hier: Spenden / Kleiderspende

Ann-Kathrin Bekert-Köpfer

Nachricht schreiben

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

Der DRK Kreisverband Waldshut sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern, bei der DRK-Kleidersammlung und im DRK-Kleiderladen im Waldshuter Rotkreuzhaus abgegeben werden.

Aus verschiedenen Gründen sammelt das DRK im Kreisverband Waldshut Altkleider: Einerseits benötigen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes gut erhaltene Kleidung, um damit Menschen in Notlagen versorgen zu können; zum Beispiel, wenn ein Haus bei einem Brand zerstört wird und die Bewohner all ihr Hab und  Gut verloren haben. Andererseits ermöglicht der Verkauf von Altkleider-Überschüssen die Finanzierung der ehrenamtlichen Rotkreuz-Einsätze für Menschen in Not mit, beispielsweise im Katastrophenschutz, aber auch in der Jugendarbeit des DRK.

Im Rotkreuzhaus in Waldshut an der Fuller Straße 2 werden darüber hinaus durch den DRK-Kleiderladen zu den regelmäßigen Öffnungszeiten gute Bekleidung und Haushaltssachen für ganz geringe Beträge abgegeben, um Menschen jeden Alters über die Runden zu helfen, die knapp bei Kasse sind.

Seniorin trägt lächelnd einen Stapel Kleidung