DRK Kreisverband Waldshut e.V.

info[at]drk-kv-wt[dot]de

Wir stellen ein!

Unsere aktuellen Stellenangebote.

weil ich will.

Freiwilligendienste beim DRK. Jetzt Video anschauen und informieren.

Dein FSJ

Worauf wartest du? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Deutschen Roten Kreuz bietet jetzt die Chance zum Durchstarten.

Mit mobilPlus sicher an Ihr Ziel

Wir holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie in einem unserer modernen Fahrzeuge sicher an Ihr Ziel.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Brandschutzhelfer für Industrie und Sozialberuf: Bei spannender Schulung besonderen Aspekt beruflicher Verantwortung entdeckt

Fauchend steigt die Feuersäule empor, meterhoch. Dieses „Höllenfeuer“ soll man löschen, „bewaffnet“ nur mit einem Handfeuerlöscher? „Vergesst es, Männer“, ist der erste Gedanke. Doch die Aufgabe ist Pflicht bei der Brandschutzhelfer-Schulung, die an einem Spätherbstnachmittag Teams von zwei Betrieben auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses im Waldshut-Tiengener Industriegebiet Kaitle zusammenführt.

Das Feuerwehrgerätehaus im „Kaitle“ ist Dienstsitz des hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten Peter Wolf, der persönlich den Theorieteil der Brandschutzhelfer-Schulung leitet. Mitarbeiter eines... [mehr]

Volles Vertrauen in den Vorstand: Jahresversammlung des DRK-Kreisverbands Waldshut mit Neuwahlen

Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt beziehungsweise neu dazu gewählt wurden sämtliche vorgeschlagenen Kandidaten bei Jahresversammlung des DRK-Kreisverbands Waldshut. Auch Ehrungen standen neben den üblichen Regularien auf der Tagesordnung der DRK-Kreisversammlung, die in diesem Jahr in der Mensa des Klettgau-Gymnasiums Tiengen (KGT) stattfand.

Die Jahresversammlung des DRK-Kreisverbands Waldshut findet in wechselndem Turnus in den verschiedenen Gemeinden der 16 DRK-Ortsvereine statt, die dem DRK-Kreisverband Waldshut angehören. In diesem... [mehr]

"Praktische Hilfen, die wir brauchen" - Bürgermeisterin und Rektor stellen DRK-Schulsozialarbeit vor

Um eine ganzheitliche und nachhaltige Unterstützung der Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen, hat die Gemeinde Jestetten dem Kreisverband Waldshut des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) den Aufbau der Schulsozialarbeit für die Schule an der Rheinschleife anvertraut. Bürgermeisterin Ira Sattler, Rektor Hans-Dieter Strittmatter und Michael Guldi als Gesamtleiter der Sozialen Dienste beim DRK-Kreisverband Waldshut stellten nun die neue DRK-Schulsozialarbeit vor.

Schulsozialarbeiter Daniel Goldberg kann einen Master-Studienabschluss in Sozialer Arbeit und internationale Berufserfahrung vorweisen. Unterstützt wird er von Heike Brückel, die an der Dualen... [mehr]

Foto: DRK

Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverband Waldshut versteht sich als  professionelles Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Integrierte Leitstelle, Service-Zentrale, Notfallrettung, Krankentransport, Fahrdienste, Ausbildung für den Rettungsdienst. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst mobilPlus

Foto: DRK

Unsere Mitarbeiter holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie sicher durch jedes Treppenhaus - sitzend im Tragestuhl, liegend oder im Rollstuhl. Anschließend fahren Sie in einem unserer 15 modernen Fahrzeuge mit komfortabler Sonderausstattung ans Ziel. Mehr zum Thema hier.