DRK Kreisverband Waldshut e.V.

Wir stellen ein!

Unsere aktuellen Stellenangebote.

Aktuell: Werbung für Fördermitglieder

Derzeit läuft eine telefonische Werbeaktion des DRK-Kreisverbands Waldshut im Raum Jestetten/Lottstetten. Mitarbeiter der Firma Fundwerk werben im Auftrag des Kreisverbands per Telefon neue Fördermitglieder bzw. bitten um eine Erhöhung des bisherigen Beitrags.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter folgenden Telefonnummern:
Mitgliederbetreuung: +49 7751 8735 24 oder Zentrale: +49 7751 8735 0

weil ich will.

Freiwilligendienste beim DRK. Jetzt Video anschauen und informieren.

Dein FSJ

Worauf wartest du? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Deutschen Roten Kreuz bietet jetzt die Chance zum Durchstarten.

Mit mobilPlus sicher an Ihr Ziel

Wir holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie in einem unserer modernen Fahrzeuge sicher an Ihr Ziel.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

DRK-Übungsleiterin verabschiedet - Dank an Ursula Kaiser für jahrzehntelanges Engagement

Blumen und viel dankbaren Beifall für das langjährige Engagement der scheidenden Übungsleiterin Ursula Kaiser gab es bei der Seniorengymnastik-Gruppe des DRK-Kreisverbands Waldshut in Eggingen. Ingeborg Bergmann, beim Kreisverband Waldshut des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Gesamtleiterin für die Seniorengymnastik-Gruppen und andere Gesundheitskurse in vielen Gemeinden, hatte Ursula Kaiser zu der Gruppenstunde eingeladen, bei der auch die neue Übungsleiterin Sibylle Männel vorgestellt wurde.

Sehr warmherzig war der Dank an Ursula Kaiser, den Ingeborg Bergmann offiziell formulierte und der von den Teilnehmerinnen der Senioren-Gymnastikgruppe unterstrichen wurde. Ingeborg Bergmann... [mehr]

Trauer um Kurt Büche: Träger hoher Auszeichnungen starb mit 95 Jahren

Im Alter von 95 Jahren ist Kurt Büche gestorben, der durch sein Engagement über seine Heimatgemeinde Wutöschingen hinaus bekannt und geschätzt war. Mit den Angehörigen trauern Vereinskameraden und politische Weggefährten.

Von Beruf Drogist, engagierte sich der gebürtige Freiburger im Wutachtal sehr vielseitig in Ehrenämtern. Als Ortschaftsrat, Gemeinderat und Ortsvorsteher hat sich der Verstorbene für seine... [mehr]

Höchster Rotkreuz-Orden für Hans-Werner Schlett

Mit dem höchsten Orden, den das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zu vergeben hat, wurde Hans-Werner Schlett ausgezeichnet, stellvertretender Vorsitzender und Kreisbereitschaftsleiter des DRK-Kreisverbands Waldshut. Der Vizepräsident des Landesverbandes Badisches Rotes Kreuz, Peter Löchle, nahm anlässlich der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbands Waldshut am 6. Oktober 2017 die Verleihung des DRK-Ehrenzeichens an Hans-Werner Schlett vor. Die Kreisversammlung fand in der Gemeindehalle in Klettgau-Grießen statt.

Hans-Werner Schlett plant und leitet beim DRK-Kreisverband Waldshut die großen Einsätze der Bereitschaften. Seine obersten Ziele als Kreisbereitschaftsleiter sind optimale Ausbildung und Ausrüstung... [mehr]

Beeindruckende Leistungsbilanz: Jahresversammlung des DRK-Kreisverbands Waldshut

Mit dem höchsten Orden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), dem DRK-Ehrenzeichen, wurde bei der Jahresversammlung des DRK-Kreisverbands Waldshut der stellvertretende Kreisvorsitzende und Kreisbereitschaftsleiter Hans-Werner Schlett ausgezeichnet. Die Verleihung des Ehrenzeichens durch den Vizepräsidenten des DRK-Landesverbandes Badisches Rotes Kreuz, Peter Löchle, war glanzvoller Höhepunkt der DRK-Kreisversammlung.

Die als „Kreisversammlung“ bezeichnete Jahresversammlung des Kreisverbands Waldshut vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) wird von den 16 DRK-Ortsvereinen, die dem Kreisverband angeschlossen sind, im... [mehr]

Führungswechsel beim Kriseninterventionsteam: Margarete Lenz und Andreas Wagner nun beim KIT an der Spitze

Einen Führungswechsel gab es beim Kriseninterventionsteam (KIT) des Waldshuter Kreisverbandes vom Deutschen Roten Kreuz (DRK): Nach zwölf Jahren an der Spitze des KIT hatte sich Uwe Kaier auf Grund zahlreicher anderer Verpflichtungen entschlossen, die Leitung abzugeben. Seine Nachfolge tritt mit Margarete Lenz und Andreas Wagner ein Zweier-Team an.

Das Kriseninterventionsteam des DRK-Kreisverbands Waldshut bietet Betroffenen, Angehörigen und Augenzeugen nach schicksalhaften, dramatischen Ereignissen psychosoziale Unterstützung an. Alle... [mehr]

Foto: DRK

Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverband Waldshut versteht sich als  professionelles Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Integrierte Leitstelle, Service-Zentrale, Notfallrettung, Krankentransport, Fahrdienste, Ausbildung für den Rettungsdienst. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst mobilPlus

Foto: DRK

Unsere Mitarbeiter holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie sicher durch jedes Treppenhaus - sitzend im Tragestuhl, liegend oder im Rollstuhl. Anschließend fahren Sie in einem unserer 15 modernen Fahrzeuge mit komfortabler Sonderausstattung ans Ziel. Mehr zum Thema hier.