DRK Kreisverband Waldshut e.V.

Wir stellen ein!

Unsere aktuellen Stellenangebote.

Aktuell: Werbeaktion des DRK-Kreisverband Waldshut e.V. in Lauchringen und Weilheim

Ab sofort nimmt der DRK-Kreisverband Waldshut e.V. in Zusammenarbeit mit der Werbefirma "Fundwerk" (Herbrechtingen) eine Werbeaktion zur Gewinnung von Fördermitgliedern in Lauchringen vor. Dabei werden Einwohner in Lauchringen telefonisch kontaktiert.

Parallel dazu werden per Hausbesuch neue Fördermitglieder (Dauerspender) in Weilheim geworben. Die hierfür vom Kreisverband angestellten und geschulten Mitarbeiter werden mit potentiellen Förderern Beitrittserklärungen ausfüllen, sie dürfen kein Bargeld entgegennehmen.

Falls Sie Fragen zu der Aktion haben, wenden Sie sich bitte an die Mitgliederbetreuung des DRK-Kreisverbands Waldshut unter der Telefonnummer +49 7751 8735 24 oder an die Zentrale des Kreisverbands unter Telefon +49 7751 8735 0. Kontakt per E-Mail an mitgliederverwaltung@drk-kv-wt.de.

weil ich will.

Freiwilligendienste beim DRK. Jetzt Video anschauen und informieren.

Dein FSJ

Worauf wartest du? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Deutschen Roten Kreuz bietet jetzt die Chance zum Durchstarten.

Mit mobilPlus sicher an Ihr Ziel

Wir holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie in einem unserer modernen Fahrzeuge sicher an Ihr Ziel.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Schmerzen um sich selbst zu spüren: Dr. Frank Köhnlein erklärte selbstverletzendes Verhalten

Blutige Wäsche ihrer Teenager-Tochter fand eine Mutter immer wieder vor – und sie wusch und wagte nicht, ihr Kind zu fragen: „warum?“. Ein anschauliches Beispiel für selbstverletzendes Verhalten und die Ratlosigkeit Angehöriger, das der bekannte Kinder- und Jugendpsychiater Dr. Frank Köhnlein bei einem Vortragsabend in Jestetten schilderte. Referent Dr. Köhnlein ist dafür bekannt, über seelische Probleme von Kindern und Jugendlichen verständlich zu sprechen. Zu dem Vortrag über selbstverletzendes Verhalten eingeladen hatten die beiden Jestetter Schulen, Realschule und „Schule an der Rheinschleife“, mit ihren jeweiligen Fördervereinen. Die Organisation des Vortragsabends hatte Schulsozialarbeiter Daniel Goldberg vom Kreisverband Waldshut des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernommen, der an der „Schule an der Rheinschleife“ tätig ist.

Sehr zufrieden zeigte sich Daniel Goldberg über den guten Besuch der Veranstaltung: Eine gute Mischung aus interessierten Eltern und Fachleuten hatte den Weg in den Gymnastiksaal der Gemeindehalle... [mehr]

Foto: DRK

Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverband Waldshut versteht sich als  professionelles Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Integrierte Leitstelle, Service-Zentrale, Notfallrettung, Krankentransport, Fahrdienste, Ausbildung für den Rettungsdienst. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst mobilPlus

Foto: DRK

Unsere Mitarbeiter holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie sicher durch jedes Treppenhaus - sitzend im Tragestuhl, liegend oder im Rollstuhl. Anschließend fahren Sie in einem unserer 15 modernen Fahrzeuge mit komfortabler Sonderausstattung ans Ziel. Mehr zum Thema hier.