Sie sind hier: Der Kreisverband / Rettungsdienst / Krankentransport

Krankentransport

In Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Säckingen und der DRK-Rettungsdienst Freiburg GmbH führen wir Krankentransporte im Landkreis Waldshut und darüber hinaus durch.  Insgesamt stehen sieben Fahrzeuge an verschiedenen Standorten am Hochrhein und im Hochschwarzwald bereit. Flexible Beginn- und Endzeiten der Schichten garantieren pünktlichen Service sowie eine wirtschaftliche und kundenorientierte Disposition. Außerhalb der regulären Vorhaltung, nachts und an Wochenenden stellen Hintergrunddienste der Bereitschaften den Krankentransport sicher.

Jedes Jahr werden durch uns über 7.000 Patienten befördert. Unser qualifiziertes und motiviertes Personal sowie unsere modernen Fahrzeuge halten allen Anforderungen stand. Denn für uns stehen immer der Patient und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Unser Angebot umfasst folgende Leistungen:

• Transport von medizinisch betreuungspflichtigen Patienten, sowohl liegend als auch im Tragestuhl
  • Einweisungs- und Entlassungsfahrten sowie Verlegungs- und Konsilfahrten von Kliniken und Reha-Einrichtungen aller Art
  • Krankentransporte zur ambulanten Behandlung beim Arzt oder im Krankenhaus
  • innerklinische Krankentransporte (Klinik zu Klinik)
  • Bestrahlungsfahrten
  • Dialysefahrten
  • Auslandsrückholungen europaweit

Unsere Service-Leistungen

• engagierte Beratung
  • unkomplizierte Auftragsannahme durch unsere Leitstelle
  • Unterstützung bei der Klärung der Kostenübernahme
  • Service-Partner für Kliniken und Senioreneinrichtungen
  • Satellitennavigation
  • Transfer von Dokumenten und persönlichem Gepäck

Sie benötigen einen Krankentransport?

Dann rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 07751 - 19 222 an. Die Mitarbeiter der Leitstelle nehmen Ihren Transportwunsch auf und veranlassen alles Weitere.

Bitte nutzen Sie nicht die Notrufnummer 112, da diese für Notfälle vorbehalten ist.