Sie sind hier: Der Kreisverband / Rettungsdienst

Rettungsdienst

Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Waldshut, versteht sich als  professionelles Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche:

• Integrierte Leitstelle
  • Notfallrettung
  • Krankentransport
  • Ausbildung für den Rettungsdienst

Mit überdurchschnittlichen Leistungen unterscheiden wir uns vom  Wettbewerb. Wir möchten unseren Kunden und Patienten zu jeder Zeit das höchste Maß an Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Versorgungsqualität bieten. Die Vernetzung aller Dienstleistungen in unserer Integrierten Leitstelle mit maßgeschneiderten und standardisierten Notruflösungen bildet die Basis für die Flexibilität und Qualität unserer Dienstleistungen. 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr. Dabei wird nichts dem Zufall überlassen.

Wir haben ein schlankes, machbares und effizientes Qualitäts-Management-System entwickelt. Zweck des Systems ist es, allen Mitarbeitern ein zuverlässiges Instrument für die tägliche Arbeit zur Verfügung zu stellen. Das System wird kontinuierlich den organisatorischen Gegebenheiten angepasst und hat einen möglichst effektiven und effizienten Arbeitsablauf zum Ziel.