Sie sind hier: Aktuelles

Ansprechpartner

Frau Arete
Mohringer-Keller

Tel.: +49 173 59 47 134
Fax: +49 7751 8735 38

keller[at]drk-kv-wt[dot]de

Fuller Straße 2
79761 Waldshut

Warum verletzen sich Jugendliche selbst?

„Ich verletze mich selbst, damit ich mich nicht umbringen muss“, von dieser schockierenden Aussage einer jungen Patientin berichtete der Jugendpsychiater Frank Köhnlein in einem Zeitungsinterview*....

Der informative Abend wird in Zusammenarbeit mit der Schule an der Rheinschleife und mit der Realschule Jestetten angeboten, der Eintritt ist frei. Referent Frank Köhnlein ist dafür bekannt, selbst... [mehr]

Es geht ums Überleben: Bestmögliche Hilfe für Schwerstverletzte

Zwei international zertifizierte Lehrgänge für Mitarbeiter der Notfallrettung richteten die Kreisverbände Waldshut und Säckingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus. Den hohen Ansprüchen der...

Im Waldshuter Rotkreuzhaus an der Fuller Straße traten 18 Kursteilnehmer zu Trainingsszenarien und Prüfungen an. Im benachbarten DRK-Kreisverband in Bad Säckingen an der Rot-Kreuz-Straße waren es... [mehr]

DRK-Einsatzkräfte gut koordiniert

Mit vier Einsatzfahrzeugen und einer 13-köpfigen Einsatzgruppe war der Kreisverband Waldshut des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Nacht vom 4. Auf den 5. Januar beim Hochwasser in St. Blasien an...

Das Hochwasser in St. Blasien war dramatisch und schnell angestiegen. Der bislang höchste Pegelstand der Alb wurde nur um wenige Zentimeter verfehlt. Überflutungen drohten. Es gab Einsatzorte in St.... [mehr]